Freie Trauung Kiel, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
 

Der Weg zu eurer freien Trauung in Norddeutschland


Als Hochzeitsrednerin aus Schleswig-Holstein begleite ich euch Schritt für Schritt auf dem Weg zu eurer individuellen freien Trauung - von unseren persönlichen Gesprächen, über eine vertraute Zusammenarbeit bis hin zu eurem großen Tag.


Eure unverbindliche Anfrage

Euer Hochzeitstermin und die Hochzeitslocation stehen fest? Herzlichen Glückwunsch, dann sind die ersten sehr wichtigen Meilensteine in eurer Hochzeitsplanung bereits geschafft!

Nun seid ihr auf der Suche nach einer freien Traurednerin, die eure Hochzeitszeremonie durchführt?
Gerne begleite ich euch an eurem großen Tag. Schreibt mir einfach eine Nachricht mit eurem Hochzeitstermin, der Location sowie ein paar Informationen zu euch und ich melde mich schnellstmöglich bei euch zurück. Ist euer Wunschtermin noch frei, steht einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege.


Das erste persönliche Kennenlernen

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen und nehme wir von Anfang an viel Zeit für euch und all' eure Fragen. Außerdem stelle ich euch bei unserem ersten Treffen die möglichen Elemente und Rituale einer freien Trauung vor und unterstütze euch dabei herauszufinden, wie eure Trauzeremonie gestaltet werden könnte.

Ihr sollt aber natürlich auch mich kennenlernen. Denn nur so könnt ihr entscheiden, ob ihr euch eure freie Trauung mit mir als Traurednerin an eurer Seite vorstellen könnt.  Damit ihr für eure Entscheidung ausreichend Zeit habt und euch damit auch zu 100 % wohlfühlt, reserviere ich euch euren Hochzeitstermin im Anschluss an unser Treffen zunächst für eine Woche.


Unsere Zusammenarbeit

Ihr seid euch nach unserem persönlichen Kennenlernen sicher, dass wir gut zusammenpassen? Super, das freut mich sehr! 
Nach eurer verbindlichen Zusage bestätige ich euch euren Hochzeitstermin und erstelle den Vertrag. Während unserer gesamten Zusammenarbeit bin ich immer für euch erreichbar, denn es sollen keine Fragen offen bleiben oder Unsicherheiten entstehen.


Das zweite persönliche Treffen

Mit allen Informationen aus unserem ersten Treffen entwerfen wir bei unserem zweiten Treffen den individuellen Ablaufplan für eure freie Trauung - ganz nach euren persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Hierbei ist das Wichtigste, dass die Trauung eurem persönlichen Charakter entspricht. 

 

Außerdem bin ich ganz gespannt, eure Liebesgeschichte mit allen wundervollen kleinen und großen Details zu erfahren. Ich möchte euch in einem entspannten Gespräch als Paar kennenlernen und erleben. Im Anschluss an dieses Treffen erhaltet ihr von mir ein ausführliches Gesprächsprotokoll, damit ihr sicher sein könnt, dass alle für euch wichtigen Informationen und Details in der daraus entstehenden Traurede enthalten und richtig sind.


 

Eure individuelle Traurede

Auf Grundlage des Gesprächsprotokolls sowie euren Wünschen und Vorstellungen schreibe ich eure ganz persönliche Hochzeitsrede für eure freie Trauung. Jede Traurede wird von mir individuell verfasst, sodass ihr euch mit jedem einzelnen von mir gesprochenen Wort identifizieren könnt. Mit sehr viel Zeit und wahnsinnig viel Herz wecke ich so die Emotionen aus den Geschichten, die ihr mir anvertraut.


Das dritte Treffen

Wenige Wochen vor eurer Hochzeit folgt ein weiteres persönliches Treffen, bei dem wir uns noch einmal detailliert über eure freie Trauung austauschen und letzte Detailfragen besprechen, damit an eurem Hochzeitstag alles reibungslos verläuft.


Euer großer Tag

An eurem großen Tag dürft ihr einfach nur genießen und müsst euch um nichts kümmern, was mit eurer freien Trauung zu tun hat. Ich bin rund 60 Minuten vor Beginn der Trauzeremonie vor Ort, bereite alles in Ruhe vor und bin voller Vorfreude auf euren einzigartigen Moment.

Die Hochzeitszeremonie dauert in der Regel etwa 45-60 Minuten. Nach den Glückwünschen überlasse ich euch dann euren Liebsten, die schon sehnsüchtig darauf warten gemeinsam mit euch anzustoßen und eure Liebe zu feiern.


Die Besonderheiten einer freien Trauung mit goldsilben

Es liegt mir sehr viel daran, dass ihr euch zu jedem Zeitpunkt mit mir an eurer Seite wohlfühlt. Ich investiere viel Zeit in unsere intensive und vertraute Zusammenarbeit und stehe euch jederzeit als eure Ansprechpartnerin zur Seite. 
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mir liegt wahnsinnig viel an der persönlichen Ebene. Aus diesem Grund gehe ich sehr individuell auf eure Wünsche ein. Ihr fragt euch, was damit gemeint ist? Hier einige Beispiele:

1. Eure Traurede ist zu 100 % individuell. Eure Geschichte, eure Emotionen, eure Vorstellungen und Wünsche. Dabei finden aber nicht nur eure gesprochenen Worte einen Platz in eurer Rede - nein, mindestens genauso wichtig sind eure unausgesprochenen Worte und eure Gefühle, die ich zwischen den Zeilen aus euren Erzählungen ablese.

2. Bei der Gestaltung eures Hochzeitsrituals, ist es mir sehr wichtig, dass es zu euch als Paar passt. Aus diesem Grund gestalte ich dieses auch gerne ganz individuell mit euch.

3. Ihr wünscht euch eine Hochzeitsurkunde, die euch für immer an euren großen Tag erinnert und bspw. auch eure Trauzeugen in eure Trauzeremonie mit einbindet? Gerne zeige ich euch eine Auswahl, die ganz individuell von einer Grafikerin für meine Brautpaare entworfen wurde.

Neben der persönlichen Ebene ist es aber auch sehr wichtig, dass ihr euch darauf verlassen könnt, dass an eurem großen Tag alles reibungslos funktioniert. Aus diesem Grund bringe ich ohne Aufpreis meine eigene Technik mit und sorge dafür, dass alles für euren einzigartigen Moment bereit steht.

Für alle oben genannten Leistungen berechne ich einen Pauschalpreis in Höhe von 980 Euro.
Hinzu kommen lediglich die Fahrtkosten.

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Eure freie Traurednerin aus Kiel
Nadine

 

E-Mail
Instagram